Ab wie vielen 5er fliegt man von der Schule?

1 Antwort

Das kann Dir so pauschal niemand beantworten. Solange Du Dich nicht auf einer weiterführenden Schule befindest, wird es in allen Bundesländer schwierig, Dich wegen ein paar Fünfen von der Schule zu verweisen. Um das zu erreichen, müssten schon dramatischere Dinge passieren.

Solltest Du Dich in einer weiterführenden Schule befinden, gibt es auch dann keine allgemeingültige Regel. Hier wird von Einzelfall zu Einzelfall entschieden. Wenn man vonseiten der Schule den Eindruck hat, Du seist den Anforderungen nicht gewachsen, könnte man Dir nahelegen, die Schule zu verlassen. Üblicherweise ist es so, dass jemand die Schule verlassen muss, wenn er (zum wiederholten Mal) das Klassenziel nicht schafft. Unter welchen Bedingungen das der Fall ist, sagt Dir das Schulgesetz Deines Bundeslandes.

Gruß Matti

Havva34
Fragesteller

Halt ich habe einen 5er, aber ich glaube das ich noch ein paar 5er dazu kriegen werde und ich habe auch sehr viele fehlstunden. Kann die Schule mich trzd werfen?

Kuhlmann26  28.04.2019, 18:35
@Havva34

Das weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Wie bereits in meiner Antwort steht, ist das eine individuelle Entscheidung der Schule; genauer: der Lehrerkonferenz. Die entscheiden, ob Du einfach nur sitzen bleibst oder die Schule verlassen musst.