Ab wie viel uhr in der früh darf man in einem Haus mit 9 Mietpartein Staubsaugen?

14 Antworten

Sollte eigentlich in einer Mietordnung geregelt sein. Üblicherweise, ausser an Sonn - und Feiertagen, ab 7 Uhr.

Ab 8 Uhr bis 12 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr, sofern nicht anders in der Hausordnung. Wochenende zu liebe der Mitmenschen vielleicht nicht ganz so früh.

Vor 9.00 Uhr würde ich in einem Mehrfamilienhaus nicht staubsaugen. Egal, ob mans darf oder nicht. Da würde ich einfach Rücksicht auf die anderen nehmen, das aber auch von denen erwarten.

Wochentags so ab 9.00 Uhr und Sonntags würde ich vor 11.00 Uhr auch nicht saugen...LG

Zur Erhaltung der Hauruhe hat besonders in der Zeit zwischen 20 Uhr abends und 7 Uhr morgens jede mit Geräusch verbundene Tätigkeit zu unterbleiben(z.Bsp.: Wäschewaschen, STAUBSAUGEN, Hämmern, Sägen, Bohren usw.).Das gleiche gilt für die Mittagszeit von 13 - 15 Uhr!!!

Was möchtest Du wissen?