Ab wie viel Sekunden wird eine Ampel grün?

8 Antworten

manche Ampeln haben einen Anforderungskontakt, das heißt sie werden nur rot, wenn ein Fußgänger drückt und die Straße überqueren will.

aber grundsätzlich ist es an jeder Ampel anders, wann sie schaltet.

Es wird meistens einmal eingestellt, und dann bleibt das immer so! Wenn man aber merkt, dass zum Beispiel in einem abgelegenen Gebiet die Ampel ständig schaltet, kann man das im Nachhinein auch noch umändern, weil es ja schwachsinnig ist, wenn jeder wartet, obwohl da nichts ist.

nein unterschiedlich.

Unterschiedlich, je nachdem wie sie eingestellt ist.

Unterschiedlich jede hatt ihre Laune ;)

Fantastische Antwort !!!

@belladomanda
  • Es gab mahl einen Autofahrer, der wurde sauer.
  • Jedes mal wenn er dran kam wartete, die Ampel 3 minuten länger bis sie grün wurde, als bei den anderen Autofarer.
  • Er hatt so gar die Zeit mit einer Stopuhr gestopt um das zu beweisen.

Das ist immer unterschiedlich, je nach Stadt, Zeit und Ort innerhalb der Stadt. So sind Ampeln nahe Schulen gegen 8 Uhr so eingestellt, dass sie sehr schnell grün schalten. In Braunschweig zum Beispiel probieren Studenten an der ampelschaltung einige Modelle aus und dort kann dir täglich variieren.