ab wie viel km zur arbeit bekommt man fahrtgeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du nicht ab wieviel km das finanzamt die kilometerpauschale gewährt?...wenn das so ist, ab 20 km einweg...

Kommt drauf an ob du überhaupt fahrtgeld bekommst oder nur Fahrtkosten geltend machen kannst das ist ein Unterschied. Wenn du Fahrtgeld bekommen müsstest, wende dich mit der Frage an deinen Abreitgeber.

Wenn du nur Fahrtkosten steuerlich geltend machen willst kannst du grundsätzlich jeden Kilometer mit 30ct abrechnen.

Jo Steuer meinte ich, danke

Wenn du dort ankommst, bekommst du Gehalt - reicht das nicht?

Ich mein was ich von der Steuer bekomm. 1/3 von mein Gehalt geht an Sprit weg... Also nein das Geld reicht nicht -.-

gar nicht, du kannst nur einen Teil bei der Steuererklärung angeben

Jupp Steuer meinte ich auch

Von wem Fahrgeld ? Vom Arbeitgeber oder was meinst du ?

steuer....