Ab wie viel Jahren kann man Inventur betreiben?

4 Antworten

Sobald man zählen kann. Aber: es gibt den Unterschied zwischen "können" und "dürfen"! 😂

Dir ist bekannt, was man unter dem Begriff Inventur versteht ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Inventur

Dies ist auch nicht vom Alter abhängig, sondern vom Wissensstand, bzw. von der Intelligenz !

Theoretisch denke ich ab 14, da darf man auch schon Zeitungen oder Prospekte austragen.

Zur Inventur in Supermärkten oder eben in größeren Geschäften, werden jedoch meistens erst ältere Person, meist Studenten oder Schüler in der Oberstufe bevorzugt, eben aus Gründen der Zuverlässigkeit und der geistigen Reife.

14 Jahre