Ab wie viel Jahren ist WWE2K18 bzw die gesamte WWE2K Reihe?

 - (WWE, 2K)

6 Antworten

Die komplette Reihe ist NICHT FSK 12, nachdem hier die komplette Reihe beworben wird kann man davon ausgehen, dass während der reinen PG-Ära der WWE auch Spiele ab 12 Jahren dabei waren, für WWE2K17 und WWE2K18 gilt jedoch FSK 16.

WWE 2K18 wird sicherlich FSK 16 erhalten. Beispielsweise SmackDown vs. Raw von 2005 erhielt eine Altersfreigabe ab 12 Jahren, jedoch sind die in den letzten Jahren erschienenen Teile vom ehemaligen Entwickler THQ, die Insolvenz angemeldet haben und die entwickelten Games von 2K alle FSK 16. Also kannst du darauf vertrauen, dass sich nichts ändert.

Leider ab 16, finde ich irgendwie Quatsch wenn das Original für Kinder in Ordnung ist...
Der einzige Unterschied ist, dass es im Spiel Blut und Stuhlschläge auf den Kopf gibt. Blut kann man sogar abschalten.
Aber es ist eine FSK also freiwillige Selbstkontrolle, ich denke eher deine Eltern mögen einfach das Konzept Wrestling nicht, weil sie es einfach falsch verstehen...
Als WrestlingFan ist man halt etwas "weird" für die meisten

Die letzten Jahre war es stets USK 16.

Möglicherweise war ein früherer Teil mal ab 12, aber aktuell ab 16..

USK 16 ist richtig