Ab wie viel Jahren darf man sich einen Piercing stechen lassen? Ohne Erlaubnis der Eltern!

14 Antworten

ohrringe kannst du dir ab 16 stechen lassen, alles andere aber offiziell erst ab 18. viele nehmen das aber nicht so genau. wenn du zum juwellier statt zum piercer gehst (der ist das meist nicht so gewohnt) und du selbstverständlich sagst, was du willst machen die das oft auch.

Wer für was anderes als ein normales Ohrloch zum Juwelier geht, sollte sich die Pistole gleich ins Auge drücken.

@Str82YourFace

Man sollte am besten nicht mal mehr für normale Ohrlöcher zum Juwelier gehen.:Denn nicht jedes Ohr ist gleich und besteht aus unterschiedlich viel Knorpel- und das kann große Probleme hervorrufen.

Also ab zum Piercer.. Und auch mit 16 braucht man beim "Juwelier" eine Einverständniserklärung soweit ich informiert bin.

Ab dem Zeitpunkt wo du Volljährig bist, also ab 18. Vorher brauchst du halt die Erlaubnis deiner Eltern. Von 14-16 Jahren muss ein Elternteil anwesend sein, ab dem 16 Lebensjahr reicht die Kopie des Persos eines Elternteils.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Erst wenn man Volljährig ist, also mit 18 Jahren.

18 in tschechien glaub ich sogar schon mit 14

Ohrringe glaube ich 16...