Ab wie viel Jahren, darf man sich einen Hotelzimmer mieten?

4 Antworten

das entscheidet das hotel deiner wahl.

wenn du im voraus buchst erhöht das deine chancen. wenn du einfach abends reinspazierst stehen deine chancen eher schlecht.

einfach mal ein hotel anschreiben. oder anrufen. und offen sagen dass du minderjährig bist. spätestens bei anreise würde es eh auffallen. aber wenn du gleich ehrlich bist, und einen guten grund hast warum du ein hotelzimmer brauchst, wäre es prinzipiell kein problem. dann wird eben die minibar vorher leer geräumt damit du nicht an alkohol kommst ^^

Jein.

Müssen nicht. ABer die meisten Hotels vermieten nicht an minderjährige. Zu groß zum Beispiel das Risiko dass Mama/Papa kommen und sagen: Nö damit war ich icht einverstanden, ich will das Geld zurück. Auch so sind viele Hotels bei minderjährigen zurückhaltend. Die besten Chancen hat man noch wenn die Eltern vorher ihr einverständins geben.

Prinzipiell muss man voll geschaeftsfaehig sein, um alleine in einem Hotel absteigen zu duerfen: also 18 Jahre!

Das hat rechtliche Gruende. Wenn was passiert oder die minderjaehrigen Gaeste Unsinn anstellen, dann ist das Hotel mit in der Haftung. Einzige Ausnahme: die Erziehungsberechtigen geben eine schriftliche Einverstaendniserklaerung und uebernehmen so die volle Haftung.

Du musst dafür schon 18 sein