Ab wie viel Jahren darf man Roller Führerschein machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit 14 anfangen, das stimmt. Ist aber kein Rollerführerschein, sondern eine Mofa Prüfbescheinigung (25 km/h). Du darft damit zwar Roller fahren, allerdings nur gedrosselt auf 25 km/h. Ich wünsche dir viel Spaß beim Roller fahren.

HAHAHA Danke :D

@MetinFreaky

kannste wettrennen mit deiner oma und ihrem fäschem rollator 9000x machen

nein, du kannst mit 15 den fürherscheib anfangen und dann mit 16 fahren ...

mit 16.5 darfst du den autoführerschein anfangen und ab 18 ohne begleitung fahren ;)

Er meint den Mofa Führerschein, den darf man mit 14 anfangen und dann mit 15 fahren.

meine ich auch, man kann ja autoführerschein auch schon mit 16 beginnen, um mit 17 zu fahren.

jo mit 14 n halb darfst anfangen.. genau so beim auto/motorrad etc.. aber mit 15 hast n mofa lappen gel sind nur 25 km/h ;)

Was möchtest Du wissen?