Ab wie viel Jahren darf man Offiziel Betrunken sein?

8 Antworten

Hallo,ich bin mir da jetzt nicht so sicher,aber ich glaube mal gehört oder gelesen zu haben,dass es sogar strafbar ist wenn man sich mutwillig besäuft.Das läuft dann unter Selbstverstümmelung oder Körperverletzung.Weiß das nicht mehr so genau,ist schon ein paar Jahre her wo ich das gehört habe.

Trinken darfst du mit 16Jahren, wenn deine Eltern einverstanden sind, wenn du dann betrunken bist bekommen wenn deine Eltern ärger

Ab 18. Wenn du mit 16 schon betrunken wo rumhängst, ist das ein schwerwiegender Erziehungsfehler, das Jugendamt wird eingeschaltet wenn dich jemand sieht.

fürs betrunken sein gibt es meines wissens nach keine gesetzliche regelung. den ersten alkohol darf man mit 16 kaufen, was man damit mach ist einem selbst überlassen

also. du darfst, soweit ich weiß mit 16 Jahren mit ca. 0,6-0,8 Promille Betrunken oder besser beschwipst sein. alles weiter führt zu konsequenzen, wie der das du deinen Führerschein erst mit 19- 20 machen darfst usw. ich würds nicht ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?