Ab wie viel Jahren darf man mit dem Fahrad ohne Helm fahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

12 Antworten

Ja, du solltest einen Fahrradhelm tragen zum Radfahren.

Nein, es hat nichts mit dem Alter zu tun und es gibt da kein "ab soundsoviel Jahren muss ich nicht mehr". Unfälle mit schwerwiegenden Kopfverletzungen können auch 30jährigen Radprofis auf dem Weg zum Bäcker am Straßenende passieren.

Ein Helm ist die einzige Knautschzone zwischen deinem Kopf und dem Boden/ einer Wand/ dem Metall eines KFZ.

Eine gesetzlich festgelegte Helmpflicht besteht nicht.

Deine Eltern können dir aber vorschreiben, einen zu tragen. Ansonsten könnten Sanktionen von deren Seite auf dich zukommen.

ja

es gibt keine Helmpflicht in DE. du brauchst keinen Helm

ja nein ist die Falsche Umfrage auf deine Frage, aber die Antwort lautet es gibt keine Helmpflicht es ist freiwillig und schütz im Idealfall dein Leben

Jaaaa, gut.... SORRY