Ab wie viel Jahren darf man in einem Café arbeiten?

5 Antworten

Du darfst an fünf Tagen pro Woche bis zu zwei Stunden täglich nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr eine leichte,für Kinder geeignete Arbeit ausführen.Du brauchst aber auf jeden Fall die Zustimmung deiner Eltern.

Und natürlich darf die Schule nicht darunter leiden.

Ferienjob in den sommerferien, neben schule klar

Ich glaube nicht , das wäre Kinderarbeit. Du musst erst mal 16 werden.

Nein, ab 18

da brauch man sicher n Gesundheitspass, oder?

@Katja1976

In der Gastro normalerweise schon.

@user1192

du darfst es auch mit 14 wenn der arbeitgeber es aktzepziert und nur bis 20 uhr und halt keine zu schweren arbeiten und allerhöchstens 40 std die woche und allerhöchsten 8,5std den tag

Nur in den Ferien und das nur bis 18 Uhr.