Ab wie viel jahren darf man in ein betreutes wohnen?

2 Antworten

Wenn die Krankenkasse mitzieht, ist das Alter egal. Es gibt Menschen, die müssen aufgrund Alterserscheinungen in Pflege. Es gibt aber auch Menschen, die aufgrund Psyche, Unfällen, Behinderungen in betreutes Wohnen kommen. Es heißt ja noch lange nicht, bloß weil ein Mensch in der Psyche leidet oder körperliche Behinderungen hat, dass er in ein dementsprechendes Heim kommt. Viele Familienmitglieder legen dann Wert darauf, das es intimer zugeht und nicht so großräumig. Aber das ist nunmal von Mensch zu Mensch und Krankheit zu Krankheit unterschiedlich. Allerdings gibt es kein festgesetztes Alter dafür. LG

Kann man so,ohne weitere Infos, nicht beantworten.

Es gibt auch schon Kinder die im betreuten Wohnen leben..kommt auf die Situation an