Ab wie viel Jahren darf man in den Niederlanden Alkohol kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sachen Alkohol gelten in den Niederlanden ähnliche Vorschriften wie in Deutschland: Bier, Wein, Sekt etc. ab 16, harter Alkohol ab 18 Jahren. Für Tabak gilt in den Niederlanden weiterhin eine Altersgrenze ab 16 Jahren.

Seit 2014 ist 18 Jahre. Und seit 25 Jahren muss man zu legitimieren

 - (Alkohol, Zigaretten, Niederlande)