Ab wie viel Jahren darf man in den Niederlanden Alkohol kaufen?

4 Antworten

In Sachen Alkohol gelten in den Niederlanden ähnliche Vorschriften wie in Deutschland: Bier, Wein, Sekt etc. ab 16, harter Alkohol ab 18 Jahren. Für Tabak gilt in den Niederlanden weiterhin eine Altersgrenze ab 16 Jahren.

Tabak ab 16, Bier ab 16, alle anderen Alkoholika ab 18 ---> Ausweispflicht (und Zutritt zu Pubs, Bars, Discos auch erst ab 18, bei manchen sogar erst ab 21)

Seit 2014 ist 18 Jahre. Und seit 25 Jahren muss man zu legitimieren

Seit 2014 ist 18 Jahre. Und seit 25 Jahren muss man zu legitimieren - (Alkohol, Zigaretten, Niederlande)

seit 1. Januar 2014

18 jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung