Ab wie viel Jahren darf man an der Kasse arbeiten!

6 Antworten

Als Praktikantin eher nicht. Da wirst du Regale auffüllen dürfen.

Ok aber Rossmann ist ja sehr klein vlt muss ich ja Kasse machen. :(

Also ich arbeite an der Kasse und ich durfte es nicht vor dem Erreichen des 18. Lebensjahres.

Ok danke

Das alter ist ok, aber kein betrieb lässt einen Praktikanten an sein Geld! Das wäre schon sehr sehr mutig vom unternehmen ;-)

An die Kasse darf man erst mit 18 ( Verantwortung! )...

Ok aber Rossmann ist ja sehr klein macht das ein Unterschied

@KP251113

Es wäre auf deren Verantwortung ( falls die Kasse nicht stimmt )...

Ohne Ausbild/Lehre darf man gar nicht an der Kassa arbeiten! Glaub ich zumindest! Kann mich aber auch irren!

Sorry, das stimmt nicht.

@Miesepriem

Hab es eh noch verbessert! War mir nicht ganz sicher!

@MrCrow667

Hihi passiert =)

Bei uns im Einzelhandel sind natürlich Aushilfen an der Kasse. Die bekommen immer die Spätschichten aufs Auge gedrückt.

@Miesepriem

Ah ,danke für die info! ;D

Hab immer nur an den Regalen gearbeitet!

doch darf man. Als Aushilfe muss man nur eine kurze Anlernphase haben

Oke dabke noch ne frage meine Chefin hat gesagt bring von dein Vater das du arbeiten darfst was meinst sie damit

@KP251113

Vermutlich eine Bescheinigung das deine Eltern nichts dagegen haben das du dort ein Praktikum machst.

Auf ein Zettel oder wie ?

Uf ich hasse Praktikum 😭😭😭

Danke Leute

@KP251113

"Uf ich hasse Praktikum 😭😭😭" ---na dann warte erstmal bis du die erste Lieferung verräumt hast ;-)