ab wie viel jahre kann man mietvertrag unterschrieben?

7 Antworten

Wenn alles darum herum sauber und klar ist, kannst Du den Mietvertrag jetzt schon unterschreiben. Dieser Vertrag muss aber den Hinweis haben, dass dieser erst mit Erreichen des 18. Geburtstages wirksam wird. Vorher kannst Du NICHT einziehen.

also kann ich erst einziehen wenn ich 18 bin?? auch wenn meine eltern damit einverstahnden sind das ich jetzt schon ausziehe??

keine 18? Der Erziehungsberechtigte muss mit unterschreiben

Die Eltern müssen mit unterschreiben.

so isses. Die Grenze "18" ist starr. Sowas wie "fast 18" gibts im Recht nicht.

Eltern müssen unterschreiben!

Mit 18?
Ach so, im Aprill wird sie 18

@Mariposa68

ja erst im april.. leider... da ist ja nicht emhr so lang, aber bis april wird das wohnugn shcon bestimmt vermietet:(

@misia12345

macht doch nix, frag die Eltern! Ich bin auch mit 17 ausgezogen!

@Floeckli

also meine eltern sidn damit einversthanden;:)

was hast du dazu gebraucht?

@misia12345

Unterschrift der Eltern und regelmässiges Einkommen, hab gearbeitet!

ja die Eltern müssen unterschreiben ,ich usste sogar noch eine Bürgschaft unterschreiben,damit es auch mit der Miete geregelt ist!

Was möchtest Du wissen?