Ab wie viel Grad MÜSSEN Schulen Hitzefrei oder Kurzstunden geben nach dem Gesetzbuch?

7 Antworten

Das liegt im Ermessen der Schule, hitzefrei ist nicht gesetzlich geregelt!

MÜSSEN gar nnicht, also gibt es auch kein Gesetz. Jede Schule kann selbstständig entscheiden ob es hitzefrei gibt oder nicht. Es ist eine Empfehlung der meisten Kultusministerien (Länderebene) ab 28 Grad IM SCHATTEN darüber nachzudenken. aber es ist nur eine Empfehlung. Ein Recht auf Hitzefrei hat niemand

Also an Gymnasien haben wir kein Hitzefrei. Zumindest in der Stadt in der ich wohne. Musst mal einen Lehrer fragen ; )

ich glaube bei 30 grad draußen oder im klassenzimmer

kommt auf den rektor drauf an.. ich war auf ner schule auf der hitzefrei abgeschafft wurde.. er war der meinung wir brauchen das nicht. wenn man arbeitet gibts das ja auch nicht. da konnnte man sich noch so beschwern wenn die ganzen andern schulen hitzefreih hatten