Ab wie viel Dioptrien darf ich keinen Führerschein machen?

3 Antworten

6,5 ist doch noch harmlos. Solange die Fehlsichtigkeit mit Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden kann, kannst du auch den Führerschein machen.

Ok danke

Sofern Du eine Sehhilfe (Brille, Kontaktlinsen) hast, die diese Fehlsichtigkeit aus-gleicht, kannst Du immer den Führerschein machen. Du bekommst dann halt nur einen Vermerk in den Führerschein, eine Sehhilfe tragen zu müssen.

Ich selber habe deutlich (!) stärkere Werte bei meiner Brille, habe bereits seit rund 35 Jahren meinen Führerschein.

Wenn du gut genug sehen kannst, darfst du damit natürlich fahren! Du musst aber immer deine Brille oder Kontaktlinsen tragen.