Ab welcher Pflegestufe ist man am Arbeitsmarkt nicht mehr Vermittelbar?

1 Antwort

Ab Stufe 3 in jedem Fall,in Stufe 2 muss individuell nach dem zeitlichen Aufwand entschieden werden,also nicht nur die reine Pflege,sondern z.B. auch die tägliche Anfahrt und die Versorgung von der eigenen Familie !

ok danke und wissen Sie evtl wie das evtl mit den Pflegegrad aussieht die ab Januar es dann gibt?

@sinadellipoint

Wie es ab Janur 2016 ausschaut kannst du im Pflegeneuausrichtungsgesetz 2 nach lesen.

An deiner Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt ändert das jedoch nichts.

Selbst bei PS 3 des Pflegebedürftigen stündest du theoretisch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Wenn auch nur stundenweise.

Du könntest auch einen ambul. Pflegedienst mit ins Boot holen.

In dem folgenden Link kannst du die wichtigsten Änderungen nachlesen:

https://www.pflege.de/pflegekasse-pflegerecht/pflegegesetz-pflegereform/pflegeneuausrichtungsgesetz/