Ab welcher Geschwindigkeit kann ein Blitzer nicht mehr blitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Blitzer reagieren ab c.a. 300km/h immernoch, alte machen oft bei 250km/h schluss. Also: Einfach an die StVO halten dann gibts auch kein rotes Licht :D

Das tut mir im Herzen weh ;) haha

Oder du fährst so schnell, dass auf dem Blitzerfoto das Kennzeichen nicht mehr zu erkennen ist....

360 km/h, 36 m/s Auslösseverzugerung der Kamera 1/100 stel sekunde, erstes Foto 0 m, zweites Foto 36 m Auslösseverzügerung der Kamera 1/1000 stel sekunde, erstes Foto 0 m, zweites Foto 3,6 m

Blitzen kann er immer! Bis 250 misst er die Geschwindigkeit. über 250 heißt es: >250 km/h. Das ist aber egal, denn die höchste Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland ist 130 km/h, 70 drüber, das ist das maximale maß, sind 200 und die misst er richtig. Fährst du also 300, blitzt es und du gehst zu Fuß.