Ab welcher Bauphase werden die Hausanschlüsse gelegt wie z.B Strom, Wasser und Telekom?

3 Antworten

Hallo Chaot334,

beauftragt werden muss der Anschluss auf jeden Fall 16 Wochen vor dem Einzug. Weitere Infos findest du hier: http://www.telekom.de/umzug/bauherren-service?wt_mc=alias_9998_umzug/bauherrenberatung Es kommt auch immer auf die baulichen Gegebenheiten an. Bei weiteren Fragen können die Kollegen sicherlich unterstützen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Mit Keller/Bodenplatte. Versteh Dich aber nicht - das ist in der Architektenplanung bereits vorab festgelegt und sollte nicht Deine Sorge sein. Er gibt das Go für alle Anschlüsse bzw. bei besonderen Einzelleistungen den Hinweis, wann dies zu beantragen ist. Jedem Bauplan ist ein technischer Zeitstrahl beigefügt... du baust ja sicher nicht ohne ;)

Sobald die Bodenplatte gegossen wurde und abgetrocknet ist.

Dann kommen in der Regel die Hausanschlüsse

Also Bodenplatte = Kellerdecke richtig? Also sprich erst wenn der Keller steht?

@Chaot334

ja. Die Bodenplatte ist die Kellerdecke. Der Rest wird dann später im Haus verlegt.