Ab welchen oder wie vielen Straftaten muss man mit 14 in den Jugendknast?

5 Antworten

Du stellst die falschen Fragen. Die Frage ab wie vielen Straftaten oder welchen man in den Jugendknast musst ist völlig irrelevant. Wenn Du Mist gebaut hast, musst Du auch mit den Konsequenzen leben und Verantwortung für Dein Handeln übernehmen, egal wie viele Straftaten das sind oder welche.

Von daher ist Deine Frage völlig irrelevant. Relevant ist dagegen das Du endlich aufhörst Mist zu Bauen und endlich damit anfängst Verantwortung für Dein eigenes Leben und Dein Zukunft zu übernehmen. Wer Mist baut muss auch genügend Rückrat besitzen dann für Sein tun auch die Verantwortung zu übernehmen.

Für Dein Handeln bist allein Du verantwortlich und sonst kein anderer.

Es gibt auch gründe warum man so etwas tut

@lukabreak

Grüde gibt es immer, ob diese jedoch auch rechtfertigen was Du gemacht hast ist eine andere Sache.

Egal welche Gründe das auch gewesen sind. Diese befreien Dich nicht davon für Deine eigene Tat Verantwortung zu übernehmen.

Wenn ich einen Mörder töte, so werde ich auch selbst zum Mörder und muss dann auch für meine eigene Tat die Konsequenzen tragen, egal ob der den ich getötet habe ein Mörder oder sonst für ein schlechter Mensch war oder nicht.

Zivilrechtlich bist du schon verantwortlich, für alle Taten. Da kann noch etwas kommen, sogar in 30 Jahren.

Strafrechtlich warst du mit 13 noch nicht verantwortlich.

Das ist jz keine Hilfe aber...

Verstoß gegen das Waffenschutzgesetz mit 13?! Bist du noch ganz dicht?! Was hast du dir dabei gedacht und wo hast du das Zeug her?!

Es hat sich doch bereits wiederholt - und zwar zweimal. Und das mit 13!
Überlege mal, welche „Karriere“ dir bevorsteht, wenn du nicht schleunigst und zwar ab sofort die Kurve kriegst ...

Unter 14 passiert nichts. Ab 14 Jugendknast.