Ab welchen Alter ist Antrag auf Wohnberechtigungsschein (WBS) möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den kann man auch ab 18 oder in speziellen Situationen auch früher beantragen.

Informationen zum Wohnberechtigungsschein ...

www.wohnberechtigungsschein.net/

Mit 900€ Netto bekommt er kein Hartz4. Aber einen WBS sollte er kriegen.

Nickzumteufel 
Fragesteller
 19.02.2017, 23:48

Danke, das ist mir bekannt. ;) Ab welchem Alter kann man den WBS denn nun beantragen?

Halbammi  19.02.2017, 23:49
@Nickzumteufel

wenn er sozialversicherungspflichtig arbeitet und die erstausbildung abgeschlossen hat gibt es keine altersbeschränkung

Nickzumteufel 
Fragesteller
 19.02.2017, 23:51
@Halbammi

Tut er, aber eine Ausbildung hat er nicht abgeschlossen. Wie sieht es in dem Fall aus?

Halbammi  20.02.2017, 13:14
@Nickzumteufel

Kann trotzdem einen WBS bekommen. Erst in der Erstausbildung sind die eltern wieder zuständig. Niemand ist gezwungen eine Berufsausbildung zu machen. Er kann auch so arbeiten.

Nickzumteufel 
Fragesteller
 22.02.2017, 23:08
@Halbammi

Alles klar. Danke für die Auskunft.