Ab welchen Alter ist Antrag auf Wohnberechtigungsschein (WBS) möglich?

2 Antworten

Den kann man auch ab 18 oder in speziellen Situationen auch früher beantragen.

Informationen zum Wohnberechtigungsschein ...

www.wohnberechtigungsschein.net/

Mit 900€ Netto bekommt er kein Hartz4. Aber einen WBS sollte er kriegen.

Nickzumteufel
Fragesteller

Danke, das ist mir bekannt. ;) Ab welchem Alter kann man den WBS denn nun beantragen?

Halbammi  19.02.2017, 23:49
@Nickzumteufel

wenn er sozialversicherungspflichtig arbeitet und die erstausbildung abgeschlossen hat gibt es keine altersbeschränkung

Nickzumteufel
Fragesteller
@Halbammi

Tut er, aber eine Ausbildung hat er nicht abgeschlossen. Wie sieht es in dem Fall aus?

Halbammi  20.02.2017, 13:14
@Nickzumteufel

Kann trotzdem einen WBS bekommen. Erst in der Erstausbildung sind die eltern wieder zuständig. Niemand ist gezwungen eine Berufsausbildung zu machen. Er kann auch so arbeiten.

Nickzumteufel
Fragesteller
@Halbammi

Alles klar. Danke für die Auskunft.