Ab welchem Zeitpunkt wird es unhöflich auf das Handy zu schauen/steuern?

3 Antworten

Es ist immer dann unhöflich, wenn ich mit anderne Personen direkt interagiere oder mich in einem sozialen Rahmen bewege (Unterricht, Restaurant, Feier) und da echte Menschen habe, denen ich zuhören sollte oder mit denen ich kommuniziere.

Die Geste, mal etwas öfter mit dem Handy zu steuern ist, meiner Meinung nach, überhaupt nicht unhöflich! Ich finde es nur gut, sich mal gehen zu lassen und eventuell auch die Anderen davor zu bewahren, aufstehen zu müssen. ;)

Aber es gibt für mich folgende Grenze: Man sollte das Handy, nach der kurzzeitigen Benutzung, auch wieder schön weglegen. YouTube Videos zu schauen, oder Nachrichten während eines Filmes abzuchecken, wäre unhöflich. Wie du meintest: Der Blick ist das was zählt. Bleibt man aktiv bei der Sache und "versinkt" nicht stumm am Handy, ist alles in Ordnung.

LG! :)

Ich denke es ist unhöflich:

-sobald man mitten in einem Gespräch ist und man danach einfach nicht mehr zuhört.

-beim Essen kann ich sowas auch nicht ab.

-Wenn sie alle 10 sek. raufgucken... -.-

-Ich HASSE es wenn Leute auch einfach grundlos auf ihr Handy gucken....