Ab welchem Jahr kann man Sex haben?

25 Antworten

Es gibt für Sex keine Altersgrenze. Sex kann man in jedem Alter haben, und es gibt auch genug, die ihn in jedem Alter haben oder hatten (oder haben werden ;-)).

Jungen haben schon vor der Geburt im Mutterbauch Erektionen, und jeder gesunde Mensch ist ab der Geburt fähig, einen 0rgasmus (also einen sexuellen Höhepunkt) zu haben. Und zwar solange er gesund bleibt - bis zum Tod.

Insbesondere Mädchen fangen früh mit der Selbstbefriedigung an, weil der Kitzler sehr günstig liegt (um "entdeckt" zu werden), und auch noch sehr empfindlich ist. Bei Jungen ist es (technisch) schwieriger zum 0rgasmus zu kommen, es ist aber möglich (der sogenannte "trockene 0rgasmus", da vor der Pubertät noch keine Samenflüssigkeit produziert wird). Und spätestens in der Pubertät spricht sich das unter Jungen rum, bzw. wird der Wunsch nach sexueller Aktivität so stark, dass die Jungen zahlenmäßig die Mädchen überholen.

Soviel also zur Selbstbefriedigung.

Was "Sex zu zweit" angeht, ist es natürlich schwieriger - man braucht ja eine/n Partner/Partnerin.

Aber wenn man interessierte Jungs oder Mädchen in seinem Freundeskreis hat, dann kommt es auch hier immer mal wieder zu sexuellen Handlungen (angefangen beim "Doktorspiel", wie Erwachsene die sexuellen Handlungen der Kinder verniedlichen, weil ihnen das Thema unangenehm ist). Und wie man den staatlichen Aufklärungsbroschüren entnehmen kann, ist einvernehmlicher Sex aber gut für eine gesunde Entwicklung (aber da haben viele Menschen, die sich mit Sexualität nicht so auskennen, oder die gar Angst davor haben, eine andere Meinung, als die Sexualwissenschaftler, die sich auch beruflich damit beschäftigen - aber das ist ein anderes Thema).

Eine Beschränkung gibt es aber: Jugendliche (14-17), Heranwachsende (28-20) und Erwachsene (21+) dürfen keinen Sex mit Kindern (0-13) haben.

Ab 14 darf man rechtlich gesehen nur Sex mit anderen Jugendlichen, Heranwachsenden oder Erwachsenen haben, und Kinder dürfen nur Sex mit anderen Kindern haben. Diese Rechtslage wird zwar von Fachleuten kritisiert (von vielen Juristen und von sehr vielen Sexualwissenschaftlern), aber sie ist nun mal so, wie sie ist ...

also in Österreich geht es theoretischer weise ab 10...auch noch drunter halt das Mädchen sollte (weich werden) und er junge halt (steif) aber haben kann man es so früh wie möglich aber das Gesetz sagt was anderes.!

Bedauerlicherweise geht es rein physisch schon, bevor die erforderliche Reife dich begleitet ;-).

Hallo Erstmal

Auf Gesetzes-Ebene in DE: ab 14 Jahren

Ich selbst finde dies aber absolut unverantwortlich.

Ich würde dir empfehlen, dass du auf die richtige Frau wartest und dann (nach eurer Hochzeit) die gemeinsame Hochzeitsnacht geniesst und den Akt des "Ersten Mals" vollzieht.

Und lass dich nicht von denjenigen beeinflussen die dir sowas wie "Sex ist Party" oder so weiss machen wollen.

Lass dir Zeit.

Gruss Fuchs95

@Sethiro

Super wir wissen nun dass du unter jede antwort wo die zahl 14 vorkommt Falsch drunterschreibst...

Du solltest mal schauen ob in anderen Foren dies diskutiert wird und dort überall mit Falsch ergänzen.

@Sethiro

Ist ja nicht falsch was ich geschrieben habe... es steht ja in dieser tabelle klar, dass man ab 14 darf, halt nur mit gleichaltrigen... Aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt.

@Fuchs95

Ist ja nicht falsch was ich geschrieben habe...

Doch, ist es.

es steht ja in dieser tabelle klar, dass man ab 14 darf, halt nur mit gleichaltrigen...

Nein, das steht nicht in der Tabelle. Weder das mit erst "ab 14", noch das mit "gleichaltrig".

Aber wieso rechtfertige ich mich überhaupt.

Gute Frage. Insbesondere wenn die "Rechtfertigung" noch falscher ist, als die erste Antwort.

Und ich rede hier nur von Fakten. Über deine Einstellung zu dem Thema, ist da noch gar kein Wort verloren ...