ab welchem Alter Trauzeuge/in

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst jeden als trauzeugen nehmen, solange er volljährig ist. hier kannst du die anderen vorraussetzungen nachlesen. soweit ich es verstandne hab gibt es auch unterschiede bei der katholischen und evangelischen kirche.

http://www.hochzeitsfluesterer.de/trauzeugen.htm

soweit ich weiß darf man jeden als Trauzeugen auswählen

Laut Gesetz sind Trauzeugen bereits seit einigen Jahren abgeschafft.

das stimmt so nicht. man muss keine trauzeugen mehr haben, aber man kann genauso gut mit trauzeugen heiraten, von "abgeschafft" ist also keine rede.