Ab welchem Alter kann man verhaftet werden?

8 Antworten

Verhaftet werden kannst Du auch unter 14 Jahren, doch nur verurteilen darf man Dich erst ab 14 Jahren.

Danke für den Stern! Schönen Sonntag noch

Verhaftet...ab 14! kannst aber schon mit jüngeren Jahren mit aufs Polizeirevier genommen werden

Verhaften im Sinne von festnehmen kann die Polizei jeden.

Verhaften im Sinne von "in haft nehmen" geht erst ab 14.

Soll heissen, die nehmen dich fest, stellen die Personalien fest und übergeben dich ggf an die erziehungsberechtigten. und weil die Grünweissen nun mal kein Taxiunternehmen betreiben, dürfen deine Altvorderen dich auf der wache abholen!

Mit 14 Jahren beginnt die Strafmündigkeit und ab diesem Alter kann man in Untersuchungshaft usw. kommen.

Ja, ab 14, aber wenn du schon mit geringerem Alter irgendwo Mist baust, kann die Polizei dich trotzdem einsacken und nach Hause bringen.