Ab welchem Alter kann man ein Auto mieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach Anbieter unterschiedlich. Und auch nach dem Typus Auto wird noch einmal unterschieden. Manche darfst du ab 18 fahren, andere erst ab 21 und 3 Jahren Führerschein. Außerdem brauchst du eine Kreditkarte, und auf dieser sollte schon ein Limit von 1000 Euro drauf sein. Weil Sixt zb den doppelten Betrag auf der Kreditkarte reserviert. Für den Fall das du das Auto nicht pünktlich zurückbringst, Unfall und andere Dinge. Sonst lass es einfach mit dem Auto.

Gibt es denn keine kleinen Autovermietungen wo man bar zahlt?

@Katniss222

Es wird schon seinen Grund haben das alles so penibel geregelt ist. Ein Auto kostet ja auch Geld.

@Katniss222

Aber dann musst du wahrscheinlich eine hohe Kaution hinterlegen

@Katniss222

Man muss nicht zwingend mit Kreditkarte bezahlen, die KK-Nummer ist nur zur Sicherheit für den Vermieter, falls Du mit dem Auto bspw. abhaust. DANN wird die KK belastet, deine Mietrechnung kannst Du auch bar bezahlen.

Aber Kreditkarte kostet bei den meisten Banken 10 - 15€ im Jahr, daran sollte es wohl nicht scheitern.

Bei hilfmirdoch kannst du auf jeden Fall mit 20 schon einen Wagen mieten. Und deine Kreditkarte brauchst du auch nicht, nur deinen Führerschein. Dann bezahlst du bar und musst den Wagen nachher nur wieder volltanken.

Bei den meisten großen Autovermietungen geht das mit 18. Bei Sixt z.B. benötigst du dann nur deinen Führerschein und eine EC-Karte oder Kreditkarte auf deinen Namen sowie deinen Personalausweis.

Also noch mal um es klar zu stellen. Ich hab 2007 und 2008 ca 10 mal hier in Berlin bei den großen Gesellschaften gleich mit 18 als Fahranfänger Autos gemietet. Du brauchst KEINE Kreditkarte, eine ganz normale EC Karte reicht. Bei Sixt kannst du z.B. mit 18 alle hecklosen Autos mieten, das wären z.B. der Ford Fiesta, Audi A3, Smart, Mercedes A Klasse, Golf 5, Ford Focus und ähnliche. Ab 21 kannst du dann Limousinen wie den 3er oder Mercedese mieten, ab 25 kannst du dann die dicken Schiffe wie Porsche etc mieten. Die buchen das direkt ab, solltest also Geld auf dem Konto haben und die Kaution ist in der Regel das doppelte des Rechnungsbetrages. Also Beispiel: Einen Fiesta für 2 Tage = 80 Euro + 80 Euro Kaution. Bei Avis kannst du mit 18 soweit ich mich entsinne nur den Smart mieten und bei Europcar sieht es ähnlich aus.

Danke! Warum sind nicht alle so kompetent?! ;-)

Ich denke, du brauchst eine Kreditkarte.

Das ist alles???

@Katniss222

Nee,Führerschein wahrscheinlich auch noch

Ich hab ihn auch mit EC Karte gekriegt.Läuft dann nur ein wenig anders,wegen der Kaution und so

IdR 25

Völliger Unfig, wie kommst du auf den Quatsch?

@hubersnet

Wahrscheinlich,aber irgendwas ist da mit 25.Kann es sein,dass für unter 25 jährige ein Risikozuschlag erhoben wird,weil die in der Unfallstatistik ganz oben stehen

Was möchtest Du wissen?