ab welchem alter darf man sich in österreich ein tatto stechen lassen, mit bestätigung der eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in österreich ist es gesetzlich ab 16 jahren mit einverständnis der erziehungsberechtigten möglich. auch muss mindestens 1 elternteil persönlich mitkommen, mit beiden ausweisen und beiden unterschriften.

am besten du fragst in den einzelnen studios nach, da nicht jeder tätowierer minderjährige sticht.

wenn dann ab 16 aber das das kann ich nicht mir sicherheit sagen, eine klassenkollegin hat sich das teil mal mit 16 machen lassen sicher is aber, es gibt an haufen tattoowierer die in der hausordnung generell das tattoowieren ab 18 eingetragen haben.

mit einwilligung der eltern, darfst dich ab 16 stechen lassen.

ohne die einwilligung erst ab 18.

ich kenn einige tattoo studios, die keine einwilligung akzeptieren (werden oft genug gefälscht). schadet deshalb nicht, wenn ein elternteil mitgeht, wenn du den termin ausmachst und die anzahlung hinterlegst.

mit 16 mit der bewilligung der eltern, sonnst ab 18

Was möchtest Du wissen?