Ab welchem Alter darf man in Florida rauchen?

4 Antworten

Die Gesetze zum Rauchen sind in jedem Staat unterschiedlich. Der Kauf ist erst ab 18 Jahren erlaubt und jeder Verkäufer wird bestraft. In Alabama, Alaska, New Jersey, Utah und in den Counties von Onondaga, Nassau und Suffolk in New York ist es erst ab 19 Jahren erlaubt. Rauchen ist meist in den Tabakgeschäften erlaubt.

Zwar eher die Ausnahme, aber in Santa Monica ist zum Beispiel Rauchen auf der Straße verboten und auch auf Parkplätzen vor Parks. Das Problem ist jede Stadt und jeder Staat kann seine eigenen Regelungen treffen. Und das ist für jemanden, der eine Rundreise macht, nicht leicht. So ist auch in Beverly Hills an Tischen im Freien das Rauchen verboten. In Los Angeles (County) in allen Parks. Nevada und Utah sind eher lockerer beim Umgang mit der Zigarette. In Nevada sind in Casinos, in denen der Zutritt erst ab 21 ist, das Rauchen erlaubt, solange kein Essen serviert wird. Seit 2011 aber auch in Tavernen, wenn kein Zutritt für unter 21 jährige ist. In Arizona und Utah bzw. Indianerreservate regeln es selbst und sind ausgenommen.Traditionelle konservative Staaten haben keinen oder nicht so ausgeprägten Nichtraucherschutz. Schlimm ist es für Raucher in Kalifornien. Dort gilt eher der Grundsatz: nicht wo es verboten ist, sondern nur dort rauchen, wo es erlaubt ist.

http://www.usa-reisetipps.net/leben-in-den-usa/rauchen

Da ich ein ganzes Jahr in FL bin, sind die anderen Staaten nicht so wichtig ;) Also in FL ist es ab 18 erlaubt, bist du dir sicher?

@johnnymcmuff

Habe es jetzt mal auf Englisch gegoogelt und gelesen dass es ab 18 ist.

Wie in Deutschland ab 18. Die Frage ist aber, man noch rauchen darf. Öffendliche Gebäude und Plätze sowie und Restaurants und Kneipen sind fast immer rauchfrei. Anders ist es beim Alkohol. Dort gilt die Grenze von 21 Jahren. In einigen Counties gilt aber ein absolutes Alkoholverbot.

Bist du dir da sicher?

@alex1302

Ja. Die Alkoholverbote basieren auf den Prohebitionsgesetzen der 1920er Jahre. Das Rauchverbot gilt zum Schutz der Nichtraucher und nicht zum Schutz des einzelnen Jugendlichen vor sich selbst.

So wie in USA üblich - ab 21!

Da man in den USA erst mit 21 Jahren als "volljährig" gilt, ist somit auch erst ab diesem Alter das Rauchen & Alkohol trinken erlaubt.

gibts das auch irgendwo schriflich? Im Internet heißt es es wäre vom bundesstaat abhängig

Was möchtest Du wissen?