Ab welchem Alter darf man in England in der Öffentlichkeit rauchen?

2 Antworten

Tabakwaren dürfen erst an Personen die das 18. Lebensjahr vollendet haben verkauft werden. Bis 2007 durften 16-Jährige noch Tabakwaren kaufen. (L.t: The Children and Young Persons (Sale of Tobacco etc.) Order 2007) Was das Rauchen betrift, das ist eine Konfuse Gesetzes-Situation: Das Rauchen ist Minderjährigen Personen laut Gesetz NICHT verboten. Jedoch darf die Polizei von Personen die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben Tabakwaren konfiszieren. (L.t: Children and Young Persons Act 1933; Section 3)

Das bedeutet im Klartext: Du darfst mit 16 Jahren rauchen, und die Polizei darf dir das auch nicht verbieten jedoch darfst du legal keine Tabakwaren kaufen.

Danke vielmals für die sehr ausführliche Antwort! Also das heisst, dass ich in der Öffentlichkeit rauchen dürfte, doch wenn mich Polizisten sehen, dass sie den Tabak konfiszieren dürfen? Des weiteren könnten sie das auch nicht an die Eltern weiterleiten?

Danke!

@ThePredatorHD

Ja die Polizei dürfte dir laut Gesetz die Tabakwaren nicht konfiszieren.

Hallo,

  • öffentlich rauchen ab 16, privat keine Beschränkung
  • Zigaretten kaufen ab 18

(siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Smoking_age)

AstridDerPu

Danke vielmals!

Grüsse