Ab welchem Alter darf man in Deutschland ein Auto probe fahre?

5 Antworten

ab 18 und mit Führerschein auf jeden Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Händler eine 17 jährige mit eingeschränkter Fahrerlaubnis mit seinen Autos fahren läßt. Als ich noch mit Autos gehandelt hatte, wollte mal ein 18 jähriger eine Probefahrt machen. Nach wenigen Metern hab ich den irren aus dem Auto geworfen

Jawoll, dass ist auch richtig so.

Meistens ab 21 oder 25, je nach Verleiher und PKW Klasse. Ein Oberklasse Fahrzeug, unter 25 probe fahren - fast unmöglich.

DANKE

Eine Probefahrt ist für jeden möglich, der einen gültigen Führerschein besitzt.

Bei Porsche sind Probefahrte allerdings so gut wie nicht möglich...

Einige Händler geben Führerscheinneulingen nur Fahrzeuge bis zur Mittelklasse.

Ab dem Zeitpunkt, ab dem man einen Führerschein hat.

Nach dem neuen Gesetzt,ab 17 ,natürlich mit Führerschein und mit Begleitung

Probefahrt im Autohaus mit 17 ? Never

Was möchtest Du wissen?