Ab welchem Alter darf man in Aktien Investieren?

8 Antworten

Dafür brauchst Du die volle Geschäftsfähigkeit und die bekommst Du erst mit 18.

Musst du leider warten bis du mindesten 18 bist oder dir jemanden suchen der das für dich übernimmt den du dann sozusagen als Berater zur Seite stehts

nimm dann aber niemanden der sich dir anbietet sondern wirklich nur jemanden du 101%ig vertrauen kannst.

xxFragenOberxx
Fragesteller

Ja wennschon würde ich jemanden aus der Familie fragen. Die haben auch selbst alle schon Erfahrungen damit gesammelt.

Das geht ab 8.

Man muss mindestens 18 sein um selbstständig ein Depot eröffnen und traden zu können. Deine Eltern können dir zwar ein Minderjährigendepot eröffnen, aber selbst handeln darfst du auch hier nicht.

Bleib dran. Beobachte die Märkte. Investiere erstmal nur auf dem Papier und mit 18 kannste loslegen.