Ab welchem alter darf man eve kaufen?

1 Antwort

Kommt ganz darauf an in wechem Land du wohnst bzw. das Getränk kaufen möchtest.

Eve ist ein Biermischgetränke daher darf es in:

  • Deutschland: nach § 9 (1) 2. JuSchG, erst an Jugendliche ab 16 Jahren verkauft oder abgegeben werden.
  • Österreich: nach den Jugendschutzvorschriften der Bundesländer überall erst ab 16 Jahren verkauft oder abgegben werden.
  • der Schweiz: nach Art. 11 LGV i.v.m: Art. 136 SStgB, erst an Jugendliche ab 16 Jahren verkauft oder abgegeben werden.

Lg, Anduri87

Danke