Ab welchem Alter darf man ein Auto besitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ab dem Tag Deiner Geburt der Eigentümer eines Autos sein und es kann auch (durch den gesetzlichen Vertreter) ab dem Tag der Geburt auf Dich zugelassen werden.

du musst 16 oder älter sein, da man einen kaufvertrag mit dir schließen muss. wenn du jünger als 16 bist darf man kein vertrag mit dir schließen -> kein kaufvertrag -> kein auto -> kein besitz

also leider ja, man muss mindestens 16 sein

ich denke, dafür muss man kein bestimmtes Alter erreicht haben. Wenn es nicht angemeldet ist, ist es ja theoretisch einfach nur ein Gegenstand in deinem Besitz... aber sicher bin ich mir nicht...

Das ist richtig. Zulassen kann er es halt noch nicht weil das ab 18 Ist, fahren darf er Theoretisch auch schon damit auf Privatgrundstücken.

Man könnte theoretisch auch schon mit 17 eines besitzen, ich denke nicht das es jegliche Eingrenzungen dort gibt. Allerdings darf das dann wohl nicht auf deinen Namen zugelassen sein, schätze ich. Denn man wäre unter 18 dann ja noch minderjährig

Das ist nicht altersgebunden!

Was möchtest Du wissen?