Ab welchem Alter darf man auf YouTube Videos drehen und veröffentlichen?

3 Antworten

"Bei YouTube, dem größten Videoportal der Welt, steht: Wer die Dienste nutzen will, der muss das „rechtlich erforderliche Alter für den Abschluss eines bindenden Vertrags“ erfüllen. Das ist in Deutschland erst mit 18 Jahren gegeben." So steht es zumindest in der Bild-Zeitung. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

Eigentlich war es ab 13 Jahren mit Erlaubnis der Eltern und 18 Jahren ohne gedacht, aber Youtube kümmert sich nicht darum und die Kinder haben warscheinlich falsche Altersangabe eingegeben...

Mit 13 und der einverständnis der Eltern.