Ab welchem Alter Alkohol und Zigaretten in Italien und Kroatien?

5 Antworten

Für Kroatien:

Zigaretten sind an der Ladenkasse unter Verschluss und wird erst ab 18 abgegeben. Zigarettenautomaten gibt es nicht.
Alkohol da piep die Ladenkasse, so wie in D. Also alles wie in D. In einem Cafe kann es anders sein, aber wenn Du wie 15 aussiehst ,wirst Du kaum eine Change haben.
Außerdem fällst Du als Tourist immer sofort ins Auge.

Wenn Deine Eltern Dir das erlauben, dann sollen die auch kaufen.

Gruß Thomas aus Kroatien

Danke für die hilfreiche Antwort

In Italien bekommst du Alkohol und Tabak erst ab 18. Wie streng diese Regelung eingehalten wird, hängt vom jeweiligen Verkäufer ab.

italien weiß ich nicht aber in kroatien bekommst du was du willst
da kann man ja auch schießen :D

Also meinst du mit 15 kann man Bier kaufen? :D

ja wenn du nicht aussiehst wie 12 und nett bist

@eTtnecniV woher kommt Dein Wissen, das Du hier alles bekommst? Gruß aus Kroatien.

Ich schätze mal er war mal in einem Dorf im Urlaub wo es keinen großen Supermarkt gab sondern eher kleine Läden von denen der Besitzer Geld verdient. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass man da alles bekommt. Allerdings bei großen Supermarktketten hab ich Zweifel.

in Kroatien achten sie nicht auf Alter:)

Trink einfach kein Alkohol und besonders rauche nicht

Du weißt doch bestimmt was die folgen sind

Ich will mich ja nicht besaufen aber mal das ein oder andere kalte Bier am Strand wär ja schon schön ;) Und rauchen tu ich fast nie war nur ne Frage.