ab wann zahlungswillig

6 Antworten

Danke für die Antworten ich werde es mal versuchen , den besser als wenn die garnichts bekommen aber ich will ja mich nicht davor drücken, Gruß

biete eine rate von 10-15 euro an, sage, dass du nicht anders kannst, weil deine finanzielle situation es momentan nicht anders zulässt......die meisten gläubiger lassen sich eigentlich auf ratenzahlungen ein, auch wenn es nur kleine raten sind

versuche eine einigung wegen der bezahlung zu erwirken (z.b. du sagst du könntest 30% vom betrag sofort zahlen und die restlichen 70% auf 2 raten +spesen)

wenn der gerichtsvollzieher bei dir anklopft, dann will er was pfänden (dafür musst du im schlimmsten fall nicht mal zu hause sein - er kann eine schlüsseldienst-firma beauftragen, deine wohnung zu öffnen) oder du kannst ihm sofort die ausständige summe in bar aushändigen!!

Biete einen Zahlungsplan an. Der sollte Termine und Beträge nennen. (die du dann auch einhalten musst). Ich denke wenn du 1/4 als Sofortzahlung anbietest hast du gute Chancen.

Da gibts keine bestimmten Betrag. Viele Inkassounternehmen lassen sich aber ab 5 Euro auf einen Deal ein.

Ist aber Ermessenssache