Ab wann zahlt das Arbeitsamt für Weiterbildende Kurse?

3 Antworten

Du mußt nachweisen können, dass du beruflich nicht weiter kommst (im Rahmen von Bewerbungen) und es somit ein Defizit an Wissen ist. Meistens geht das nur in Verbindung einer Fachqualifikation / Umschulung, die dieses mit beinhaltet. SAP Kurse kosten gut und gerne je Modul um die 1000 EUR.

Wenn die Teilnahme an diesem Fortbildungskurs deine Vermittlung verbessert (also im engsten beruflichen Bereich notwendig ist), zahlt die Arbeitsagentur einen Zuschuss oder eventuell auch die gesamten Kosten. Frage doch deinen Vermittler...