Ab wann teures Auto?

7 Antworten

Erstmal Glückwunsch zur Laufbahn. Die Frage ist so pauschal eher schwer zu beantworten. Das kommt sehr auf deinen Lebensgestaltung, -planung an. Willst du ein Haus, reisen oder hast sonst Wünsche, die halt etwas mehr kosten? Dann wird das teure Auto, so du denn eines brauchst, wohl warten müssen. Vielleicht hast du auch vor in absehbarer Zeit Vater zu werden oder hast schon Kinder. Wäre es da nicht schön, den Taler nicht immer wenden und dich, wenn du in deinem teuren Auto sitzt, zu fragen, ob dir der Gedanke daran jetzt den Fahrspaß nehmen sollte?

Und wenn, warum muss es ein AMG sein? Cleverer, auch perspektivisch, ist ein ordentliches Auto mit alternativem Antrieb. In ein paar Jahren, wenn du versuchst mit deinem Benziner (oder noch ganz anders, Diesel) in die Innenstadt einer Metropole zu fahren, wirst du wissen was ich meine - siehe London.

durch meine ehemaligen beruf habe ich viel kutscher mit großem pferd kennengelernt. wenn es dann um die behebung der mängel ging wollte man feilschen. damit will ich nur andeuten, daß ein teures auto auch hohe wartungs- und instansetzungskosten hat. einen amg usw. kriegst du gebraucht auch preiswert. denke aber wie von hanni geschlieben an prioritäten die man sich im leben setzen muß. geträumt habe ich von einem schönen auto mein ganzes leben lang. erst heirat dann kinder wohnungen von klein bis groß nebenher dann haus dann lehre der kinder, urlaub, sparen und dann der punkt jetzt rentner. geld gespart für e klasse ausgegeben weil ich mir sage das auto fährst du jetzt "ewig?" und das ist dein lohn für alle mühen bis jetzt. mach es auch so.

und stelle mir oft die Frage, wie sich Menschen diese Autos leisten können.

Nach dem Motto: Die Bank und ich - wir leisten uns das!

Ab einem entsprechend hohem Einkommen.

Jeder kann sich ein teures Auto finanzieren dafür muss man nicht viel verdienen.

Schon aber lohnt sich das überhaupt teueres auto aber kein geld?

Doch - denn wer kaum was verdient bekommt auch eine entsprechend schmale Finanzierung und nicht mehr.