ab wann steht mir eine 3-raum wohnung zu

7 Antworten

Quatsch, bei den qm bzw. Zimmern ist es absolut egal wie alt das Kind ist!

Generell ist es aber auch so, dass nicht unbedingt die qm-Größe und die Zimmeranzahl relevant sind sonderne igentlich die Miet udn Nebenkosten! Solange die im Rahmen sind ist es eigentlich relativ egal!

Richtig!

Wenn Du eine 4-Raum-Wohnung findest, die nur 75 m² hat, wäre das auch in Ordnung. Wenn Dir 75 m² zustehen, stehen Dir 75 m² zu. Über die Anzahl der Räume würde ich da mit der Sachbearbeiterin gar nicht erst diskutieren.

eine wohnung mit 60,1 qm steht euch auch dann zu wenn das kind noch nicht in der schule ist. wenn also die kosten von 400 euro bei euch als angemessen gelten dürfte die arge eignedlich nichts dagegen haben. wenn sie es nicht genemigen, dann gleg wiederspruch ein. das bekommt dann ein anderer sachbearbeiter in der wiederspruchstelle und die entscheiden das dann entgültig. mein sohn ist 4 und wir haben ohne probleme eine 3 raum wohnung bekommen. die sachbearbeiterin war richtig entsezt als ich ihr sagte das wir nur 45 qm hatten und sagte das ein umzug in eine grössere wohnung schon längst genemigt worden wäre und warum ich denn erst jetzt eine grössere wohnung beantragen würde. wichtig ist eben nur das die wohnung von der grösse und den kosten her angemessen ist. viel erfolg!

Euch steht auf alle Fälle eine 3-Zimmer-Wohnung zu.Erkundige dich mal,wie teuer sie sein darf und nicht wie groß.Der Preis ist ausschlaggebend;nicht die Größe.Für eine einzelne Person darf zum Beispiel die Wohnung 335,--Euro warm kosten,denn die Tochter einer Bekannten hat sich da letztens nach erkundigt.Wie sich das mit drei Personen verhält,weiß ich nicht.Sie hatte jedenfalls so eine Liste,wo das draufstand,wie hoch die Warmmiete für verschieden viele Personen sein darf.Es kann doch wohl nicht angehen,das ihr mit eurem Kind in einem Zimmer schlafen müßt!

Das ist Unsinn. Aber du musst dir die passende Wohnung schon selbst suchen. Wenn du einen Vermieter findest, der bereit ist, euch unter dieser Bedingung die Wohnung zu vermieten, geht mit diesem konkreten Angebot zum Amt und stellt den Antrag Und lasst euch nicht einfach wegschicken.

die wohnung hatten wir uns ja schon raus gesucht und mit vorgelegt 3-raumwonung 60,1qm für 400Euro warm