Ab wann sind Fehltage schlimm?

6 Antworten

unentschuldigtes fehlen ist immer schlimm - egal ob eine stunde oder einen tag oder eine woche :(

ich würde mich aber an deiner stelle gegen den unberechtigten vorwurf stellen - hier geht es ums prinzip! rede mit deinen eltern. die sollen an den lehrer bzw. an die schulleitung treten. das musst und darfst du nicht hinnehmen

lg :)

Am besten ist natürlich, immer zu erscheinen, auch wenn es einem mal nicht ganz so gut geht. Sobald du dich bewirbst darf kein unentschuldigter Tag darauf sein. Maximal sollten 15 entschuldigte Fehltage drauf sein, außer du hast eine Erklärung für z.B. 25 Fehltage wie einen Autounfall. Beim Gymnasium sollte man ab Anfang der 10. Klasse so wenig wie möglich drauf haben :) mfg.

mhm... willst mal lachen ?

Fehtage interessieren erst auf dem abschluss zeugniss aber selbst das abschlusszeugniss will so gut wie keiner sehen

Unentschuldigt fern bleiben wurde früher mit Karzer bestraft. Heute nicht mehr so schlimm.

Sobald du eine unentschuldigte Stunde hast kann es schlimm werden.