ab wann kann man eine anzeige wegen rufmord erstatten?

5 Antworten

Da du erst 14 Jahre jung bist, wird der Verantwortliche wegen Verbreitung von Kinderpornografie verfolgt und auch verurteilt werden. Vermutlich ist er zwar selbst kaum strafmündig, aber hier geht es nicht um einen Apfeldiebstahl!

Ja, das nennt sich üble Nachrede und Cybermobbing. Das ist eine Straftat du kannst ihn also anzeigen. Aber du solltest zuerst einmal mit deinen Eltern reden und dann auch zu einem Anwalt gehen, damit die Sachen auch so schnell wie möglich wieder aus dem Netz verschwinden.

Ja kannst du. Zeig das Geschriebene dem Polizisten. Falls du minderjährig bist kommt dank dem Video sogar eine Anzeige wegen Besitz und Verbreitung von Kinderporn*graphie hinzu. Geh zur Polizei. Das ist unterste Schublade von dem!

Ja kannst du. Ohne dein Einverständnis darf er das Video nicht zeigen und schon gar nicht irgendwelche Fotos ins Internet stellen! Unbedingt anzeigen! Wenn etwas erstmal im Internet ist, hast du keine Garantie, dass es nicht irgendwann wieder auftaucht!

Ja den kannst du anzeigen. Vorallem wegen des Videos und dem Recht am eigenen Bild. Und in der Kombi mit den Beleidigungen wird das ne schöne Anzeige!

Was möchtest Du wissen?