Ab wann kann man die Polizei rufen (Ruhestörung)?

1 Antwort

Du meinst, ab welcher Intensität oder Dauer der Ruhestörung? Das lässt sich nicht genau quantifizieren. Es kommt auch auf die Tageszeit an. Nachts wiegen Ruhestörungen schlimmer als tagsüber.

Wenn immer möglich, sollte man versuchen, die Angelegenheit höflich aber bestimmt im persönlichen Gespräch mit dem Ruhestörer zu klären, statt gleich die Polizei zu rufen. Manchmal wäre ein Nachbar, der eine Party feiert, auch bereit, die Musik sofort leiser zu stellen oder gar ganz abzudrehen, wenn er wüsste, dass er jemanden stört.

Danke für die Antwort, aber ich war noch gar nicht fertig mit Fragestellen, ich hatte nur beim angeben des Themenbereichs mit "enter" bestätigt und wusste nicht, dass er damit sofort die Frage freigibt, habe die Frage noch einmal gestellt, mir dem Sachverhalt.

Was möchtest Du wissen?