Ab wann ist Resellen steuerpflichtig?

2 Antworten

Danke, dass ich das für Dich googeln durfte ->

Ist Reselling legal?

Sie sagt: Grundsätzlich darf man Schuhe kaufen und für mehr Geld verkaufen. Allerdings dürften Reseller nicht nach Belieben mit Sneakern handeln. ... Das bedeute, dass Reseller unter Umständen ein Gewerbe anmelden – und entsprechend Steuern zahlen müssen. Entscheidend ist, wie oft sie Schuhe verkaufen.

->https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/onlinehandel-reseller-machen-hohe-gewinne-mit-sneakers-ist-das-legal/26608372.html?ticket=ST-4487226-QRWmrmInQ0A2yDxWCbwg-ap6