ab wann ist man reich? was denkt ihr?

9 Antworten

Ich denke ob man reich ist hängt ganz von der sichtweise einer einzelnen Person ab. Jemand der nur einmal am Tag etwas zu Essen bekommt findet bestimmt jemanden der eine Mietwohnung hat reich. Jemand der ein normales Haus besitzt findet bestimmt einen Milliadär reich. Außerdem kann man reich an Freunden sein.

Für mich persöhnlich ist man reich bei 600.000€ + auf dem konto

Und wenn ich nur 592.000 habe, bin ich für dich nicht reich? :(

@elulbia

Doch dann bist du auch reich .Herzlich3n Glüchwunsch zum Reichtum.

es ist nur ein gerundeter wert ^^

definier mir bitte Reich, du kannst es doch nicht nur an materiellen Dingen ausmachen,  Reichtum bedeutet für mich Wissen, ohne Geld kann man auch reich sein, und diesen Reichtum kann man nicht so schnell verlieren, wie das Geld

ja das ist mir bewusst, dass wissen auch reichtum ist meine frage war jedoch wertmässig gestellt

@doubiedou

alles über  einer Millionen.

Ich denke Reich, wenn man absolut nicht aufs Geld achten muss. Wohlhabend würde ich sagen, wenn man soviel Geld zu Verfügung hat um einen angenehmen Lebensstil zu führen

Reich ist man schon, wenn man innerlich tief glücklich ist 🙏🏻😄

Schopenhauer :

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist.   Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort , im selben Augenblick !