Ab wann ist man in den USA voll geschäftsfähig? Mit 18 oder mit 21?

4 Antworten

Hallo

Auch in der USa ist man in der Regel mit 18 Jahren volljährig. In den "relevanten " Bereiche gilt auch in der USA 18 bundesweit.

n der USA legt der jeweilige Staat das Alter für die Volljährigkeit fest. In den allermeisten US Staaten/Staaten der USA ist man mit 18 bereits volljährig.

Ausnahmen

Alabama, Delware,Nebraska mit 19

Mississippi mit 21

Arkansas, Tennessee, Virginia mit 18 oder mit den Abschluß/Gradution der Highschool , je nachdem was** später** kommt.

Ohio, Utah, mit 18 oder mit GRadution von Highschool je nachdem, was eher kommt.

Nevada, Wisonsin mit 18 oder wenn man noch in der Highschool ist mit 18. 19 oder Gradution, je nachhem was früher kommt

Quelle:

http://contests.about.com/od/sweepstakes101/a/agemajoristate.htm

wikipedia.org/wiki/Ageofmajority

Für die bundesweiten/bundeseinheitliche Regelungen gilt 18.

Die Bundesstaatlichen Regelungensind allerdings wohl weitesgehend unrelevant.

Siehe

gutefrage.net/frage/wieso-ist-in-den-usa-alkohol-drinken-erst-ab-21-erlaubt#answer37903753

Sieh Antwort /ERgänzung von URbanessa auf meine Antwort / rgänzung auf Lamsaki 26.05 13:00/14:13/16:31.

Anne

Mit 21 Jahren.

Mit 21....

in den USA mit 21