Ab wann ist Kinderlärm kein Kinderlärm mehr!? (mietwohnung,Nachbarn)

12 Antworten

Meine Freundin hat vor einigen Wochen auch mal das Gespräch gesucht, aber der vater ist überhaupt nicht drauf eingegangen. Er ist Ihr ziemlich nahe gekommen ohne Sie zu berühren, laut und total uneinsichtig, weil wir ja diejenigen sind die ihm aus seinem Schlafrhythmus geholt haben, wobei ich bezweifle das er so etwas jemals hatte bei der fehlenden Erziehung. Und bezog sich auch ständig darauf das Kinderlärm ok ist etc. aber wie gesagt in meinen Augen ist das Kein Kinderlärm sondern Lärm eines 3 Jährigen der keine Erziehung genießt und machen kann was er will. Letztendlich musste ich ein paar Tage danach etwas beschwichtigen und sagen das wir keinen Streit suchen aber das so auch eine Zumutung ist.

Als kleines Beispiel der nicht vorhandenen Erziehung ist eine Straßenbahnfahrt meiner Freundin nach der Arbeit, wo der kleine 3 Jährige Racker Laub gesammelt hatte und dies fröhlich durch die Bahn werfen konnte auf andere Passagiere und meine Freundin OHNE das da nur mal was vom Vater erwähnt wurde.

Ich hoffe ich habe es so rübergebracht wie es auch ist und Ihr habt hilfreiche Tipps oder sogar Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal und einen Frohen zweiten Advent ;)

kinderlärm ist lt. neuester rechtsprechung hinzunehmen.. du kannst nix machen.. ausser, damit zu leben oder auszuziehen.................

leider

Tja, da musst du wohl durch. Du könntest natürlich versuchen, dass du die Polizei holst, wenn das Kind außerhalb der Ruhezeiten (Berlin 22 - 6 Uhr) derart lärmt, dass ihr euch dadurch gestört fühlt. Die werden zwar nicht viel machen, aber vielleicht fühlst du dich dann besser.

Ansonsten empfehle ich dir eher, auszuziehen und in eine Wohnanlage zu ziehen, in der es keine Kinder gibt. Die sind nämlich Phasenweise immer wieder laut...

Empfehlenswert ist außerdem eine bessere Wohnanlage, in der keine arbeitsuchenden Mitmenschen wohnen, weil das Amt das nicht bezahlen würde - die arbeitenden Mitbewohner müssen nämlich selbst raus am nächsten Tag und werden seltener Lärm produzieren zu Nachtzeiten...

Willkommen im Club der hellhörigen Drecksbuden mit dummen Nachbarn. Seid froh, dass nachts noch Ruhe ist. Bei mir oft nicht (auch Türengeknall und Getrampel). Prinzipiell hilft nur ausziehen. Vermieter wird nicht helfen können. Ist ne Frechheit, dass sich Kinder alles erlauben dürfen. Früher gabs ne Ohrfeige und wenn man geheult hat gabs noch eine. Schon war Ruhe. So bin ich (sicher nicht falsch) erzogen worden.

Hi,

du kannst ja mal mit dem Vermieter/Hausmeister sprechen und mit den Eltern. Ansonsten wohl nur aisziehen oder Ohrschützer kaufen (was aber awhrscheinlich auch nicht viel hilft).

Alles Gute für euch :)