Ab wann ist es Fahrerflucht?

5 Antworten

Da kann ich dir nur einen Rat geben,schalte da mal ganz schnell einen Anwalt ein,denn das ist schon eine seltsame Geschichte.Wieso Haftantritt??

Ja, ich bin darüber ehrlich gesagt am allermeisten schockiert. Über die Geschwindigkeit und das Außmaß. ich bin verurteilt worden zu 25 tagen ersatzfreiheitsstrafe, sprich bezahlen oder Knast. ich bin kein Jurist und weiß daher wenig über solche Abläufe, aber sollte es nicht zumindest noch eine Ausage vor der polizei meinerseits geben? Oder reicht das vor Ort gesagte mit dem polizisten? Und ist es üblich, dass keine Widerspruchsmöglichkeit benannt wird?

@pRiot

Nein,ich kann mir echt nicht vorstellen,dass das hier korrekt sein soll,das geht gar nicht.Deswegen,Anwalt.Ich würde mich da sträuben und wehren wie es nur geht.Normalerweise gibt es da zuerst mal eine Anhörung bei der Polizei.Das läuft dann über die Staatsanwaltschaft,es folgt eine Gerichtsverhandlung und die wird dann erst zeigen was anschliessend für dich kommt.

Das du den Vorfall melden wolltest, kannst du nicht belegen. Was aber offensichtlich ist, ist das du dich von der Unfallstelle entfernt hast - und das ist: Egal wie weit: Fahrerflucht! Sorry. Über die Verhältnismäßigkeit muss man sicherlich getrennt werten. Falls du Rechtschutzversichert bis würde ich nochmal einen Anwalt konsultieren was der zur Sachlage zu sagen hat. Doch ich befürchte du kannst deine Guten Absichten nach dem entferenen von der Unfallstelle nur schwerlich belegen...

danke. das sind keine guten Aussichten! Ich werde einen Anwalt zu rate ziehen!

Eine gute Fahrschule bringt einem bei, dass man unverzüglich die Polizei zu benachrichtigen hat wenn der Geschädigte zu einem VU nicht vor Ort ist. Unverzüglich bedeutet in diesem Fall mit dem Handy. Mal schauen was der Richter dazu sagt...

Ein Richter habe ich in diesem Fall nie gesehen, falls dich das tatsächlich noch interressiert.