Ab wann ist eine Kündigung gültig (Arbeit)?

5 Antworten

wie soll man das verstehen? die Kündigung ist gültig wenn ein ordnungsgemäßer Zugang erfolgt ist. 

Frage bearbeitet

fristlos, dann fristlos... sonst entsprechend der gesetzlichen Fristen

Frage bearbeitet

Je nach Ausgangslage - fristlos bei Fehlverhalten, oder fristgemäß nach vertraglichen Vereinbarungen bzw. § 622 BGB.

Frage bearbeitet

@Seatfreak91

Welcher Tarifvertrag findet hier Anwendung?

@wilees

Das ist die große preisfrage habe einen normalen Arbeitsvertrag macht mich auch in nachhinein stutzig

@Seatfreak91

In welchem Bereich bist Du tätig - welcher Beruf - vielleicht läßt es sich ja schon so eingrenzen. Allerdings dürfte das Datum des Vertragsendes nicht korrekt sein.

@wilees

Bin/war Fahrzeuglackierer

@Seatfreak91

Ich kann jetzt nur vermuten, dass hier der Tarifvertrag für Beschäftigte des KFZ-Handwerkes zum Tragen kommt und nicht der für Maler und Lackierer. Ein Anruf im Personalbüro sollte Dir hier die entsprechende Information geben. Wenn ich mir den Vertragsablauf gemäß Kündigung anschaue dürfte man den "unteren" Tarif angewendet haben. Stellt sich mir die Frage - warst Du in einem Betrieb tätig, der ausschließlich im Lackierbereich (ge)arbeitet (hat)? 

Kündigungsfristen Maler und Lackierer - Gewerbliche Arbeitnehmer -

innung.kh-st-waf.de/coINNUNG/_.../Maler_Kuendigungsfristen2010-Ueberblick.pdf
@wilees

Nein ist eine Karrosserien und Fahrzeuglackiererei

@Seatfreak91

Also frage bitte nach welcher Tarifvertrag dort zur Anwendung kommt.

Wenn sie rechtens ist und dem Vertragspartner vor liegt.

Frage bearbeitet

@Seatfreak91

Ich kenn Deinen Tarifvertrag nicht!

@Novos

Ich habe keine Tarifvetrag, kann leider damit auch nichts genaueres anfangen,...........

@Seatfreak91

In deinem Arbeitsvertrag steht, dass die Kündungszeit nach dem TV geregelt ist, dann frage im Personalbüro nach.

Wenn du diese schickst eig. Sofort auch wenn der Arbeitgeber es nicht möchte...aber um es am unkompliziertesten zu machen würd ich es nach deinem nästen Lohn machen

Frage bearbeitet

Was möchtest Du wissen?